Aktuelles vom Förderverein

GOSpART Konzert am 12. Nov. und Aldekerker Adventsmarkt 01. Dez.

GOSpART Konzert in Aldekerk

Der Gospelchor GOSpART gastiert am Sonntag, den 12. November, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Aldekerk an der Ringstr. 12. Der Förderverein lädt dazu herzlich ein!

Seit seiner Gründung – initiiert und geleitet von Andreas C. Ruppel im Frühjahr 1999 – ist der Chor ständig gewachsen, der Chor gehört zur evangelischen Kirchengemeinde in Straelen.

GOSpART steht für Gospelmusik – mal auf die eine – mal auf die andere ART. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie ein besonderes Musikerlebnis. Die Freude am gemeinsamen Singen der Chormitglieder springt auch auf das Publikum über! Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, das gleichzeitig anspruchsvoll und unterhaltsam ist.

Zum Repertoire gehören zum Beispiel JOY TO MY SOUL von Tore W. Aas, sowie IMAGINE von John Lennon. Bei guter Stimmung und Standing Ovations wird Ihnen vielleicht auch noch ein Klassiker wie OH HAPPY DAY von den Edwin Hawkins-Singers geboten.

Es handelt sich um ein Benefizkonzert. GOSpART hatte nach der Gründung des Fördervereins Evangelische Kirche Aldekerk ganz spontan angeboten, mit diesem Auftritt zum Erhalt der Aldekerker Kirche beizutragen. Leider musste das Konzert damals wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Der Förderverein und GOSpART haben jetzt gemeinsam einen neuen Termin gefunden.

Der Förderverein hofft auf eine volle Kirche, damit das Konzert von GOSpART in einem angemessenen Rahmen stattfinden wird. Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der Arbeit des Fördervereins ist gerne gesehen. Der Einlass erfolgt ab 16:30 Uhr.

Aldekerker Adventsmarkt der „Zweite“.

Nach dem großen Erfolg und dem guten Zuspruch der Besucher haben sich die Initiatoren und Organisatoren (Felicitas Steves und Joachim Louven) des Aldekerker Adventsmarktes und die mitwirkenden Vereine nicht lange bitten lassen. Einen Tag vor dem 1. Advent am Samstag, den 02.12.2023, um 11 Uhr öffnet der Aldekerker Adventsmarkt zum zweiten Mal. Es ist geplant mit einem Gottesdienst zu beginnen. Über 20 gemeinnützige Vereine aus Kerken sind mit Ihren Verkaufsständen oder einem unterhaltsamen Rahmenprogramm vertreten.

Im letzten Jahr war der Adventsmarkt gut besucht, das war nicht allein, dem hervorragenden Novemberwetter zu verdanken, sondern man konnte den Eindruck gewinnen, dass Kerken auf diesen Adventsmarkt mit solch einem vielfältigen Angebot schon lange gewartet hat. Es war eine sehr gemeinschaftliche Atmosphäre, in der man sich untereinander unterstützt hat und es an vielen Stellen zu interessanten Gesprächen kam. Die erzielten Gewinne werden zu gleichen Teilen auf alle teilnehmenden Vereine aufgeteilt. Aus unseren Reihen der evangelischen Kirchengemeinde hat sich der Förderverein der Evangelischen Kirche Aldekerk wieder entschlossen mitzuwirken.

Das Geschäft mit der „selbst gegrillten“ Bratwurst florierte letztes Jahr so gut, dass wir uns über Unterstützung und Hilfe aus unserer Kirchengemeinde sehr freuen würden.

Wer Interesse und Lust hat, an diesen Tag für eine oder zwei Stunden mit uns auf- oder abzubauen, oder die leckeren Würstchen zu grillen und mit einem kleinen „Smalltalk“ an den Mann oder die Frau zu bringen, meldet sich bitte bei:

Horst Wanzek 02833/1419 oder Christian Schäfer 02833/6136

Vergangenes