Kirchenchor

Der Kirchenchor hat zurzeit 20 Mitglieder, die mit viel Elan und Freude alte und neue geistliche Literatur üben. Er trifft sich jeder Donnerstag in den Räumen der Evangelischen Kirche in Nieukerk.

Zum Mitsingen mit und ohne Vorkenntnisse ist Jede und Jeder herzlich eingeladen.

Der Kirchenchor besteht seit 30 Jahren.

Neben der Mitwirkung in Gottesdiensten zur Konfirmation, in der Advent- oder Weihnachtszeit und zum Gemeindefest wurden schon einige Konzerte durchgeführt. Auch steht das Singen beim jährlichen Martinskonzert des Männergesangvereins auf dem Terminplan.

Ein Highlight war die Aufführung der „Schöpfung“ von Haydn mit Projektchor und Orchester im 50-sten Jubiläumsjahr der Kirchengemeinde.
Auch die Aufführung des Luther-Musicals mit 2800 anderen Sängern in Düsseldorf war für den Chor ein herausragendes Erlebnis.

Wichtig für die Chorgemeinschaft waren die Freizeiten oder -wochenenden, die im Wechsel mit Chortagen stattfanden.
Die Grillabende im Sommer und ein adventliches Singen am Kamin sind zur beliebten Tradition geworden.

Ansprechpartnerinnen: Lisa Theis (02833/2506) und Ingrid Lahme (02833/3358)